Hochseilgarten FAQ

Kann bei schlechtem Wetter geklettert werden?

Grundsätzlich ja, solange keine Sturmwarnung vorliegt, bzw. die Wetterlage einen sicheren Kletterbetrieb erlaubt. Wir befinden uns ja im Wald, und da ist es ohnehin vor Regen geschützt. Gebuchten Gruppen empfehlen wir immer vorher noch mal anzurufen.

Welche Kleidung sollte man tragen?

Es kann jede alltägliche Kleidung zum Klettern verwendet werden. Bei der Wahl der Kleidung ist jedoch zu berücksichtigen, dass es zu Schmutz- und Harzflecken kommen kann. Weiterhin ist auf passendes Schuhwerk zu achten. Offene Sandalen sind nicht zu empfehlen! Kleiner Tipp: Handschuhe sind empfehlenswert.

Kann man im Kletterwald mit Karte bezahlen?

Nein, im Kletterwald ist nur Barzahlung möglich.

Sind Hunde im Kletterwald erlaubt?

Ja, aber nur angeleint.

Allgemeine Hinweise

Für Gruppen öffnen wir gern auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Bitte reserviert hier rechtzeitig.
Für den kompletten Kletterparcour einschließlich Einweisung plant bitte mindestens zwei Stunden ein.